Unser STRUCTOGRAM und darauf aufbauend unser TRIOGRAM geben Ihnen tiefe Einblicke, die Verhaltensweisen, Denkweisen und Erwartungshaltungen von Kunden und Mitarbeiter nachvollziehbar machen. Denn eines wissen wir: Erfolg fängt mit Verstehen an.
Das Structogram
Jeder Mensch hat eine Persönlichkeit, die nur ihm zu eigen ist. Diese entwickelt sich aus dem genetisch-veranlagten Einflussverhältnis der „drei Gehirne“ – die sogenannte Biostruktur.
Das Structogram bietet nun eine Möglichkeit anhand systematisch entwickelter Fragen sich dieser Biostruktur gewahr zu werden und eine bildhafte Grundstruktur der Persönlichkeit zu formen. Eine Darstellung, die letztlich hilft, um sich selbst und den Gegenüber verstehen zu lernen.
Das Triogram
Die Biostruktur des Gegenübers zu kennen ist die eine Sache, sie aber zu verstehen und damit im täglichen Miteinander umzugehen, eine ganz andere. Das Triogram gibt Ihnen den Schlüssel zur Menschenkenntnis. Sie werden sensibilisiert für die Biostruktur anderer Menschen und lernen, wie Sie mit den unterschiedlichen Typen umgehen und produktiv zusammenarbeiten können.
Der Schlüssel zum Kunden
Stellen Sie sich vor, Sie müssten einer umweltbewussten, alleinerziehenden Mutter einen schnittigen Sportwagen verkaufen. Irgendwie funktioniert das nicht so richtig.
Kann es auch gar nicht. Denn nicht nur Menschen haben eine Biostruktur, sondern auch Produkte. Und immer wieder stellen sich Unternehmern die Fragen: Wie bringe ich mein Produkt auf den Markt? Wie mache ich Werbung dafür? Wen spreche ich damit an?
Der Schlüssel zum Kunden hat die Antworten. Er ermöglicht es Ihnen, die Biostruktur Ihres Produktes zu analysieren und ganz genau zu wissen, wie Sie Ihre Kunden packen müssen, um sie dafür zu begeistern.